Joe's Oldtimer Garage
Young- & Oldtimer | Handel | Beratung | Service

Porsche 356 B T5 1600 S-90 Coupé (Bj. 1961)


Porsche 356B T5 1600 S-90 komplett restauriert mit ATM.

Ursprünglich sollte der Porsche für Rallye-Einsätze hergerichtet werden (ohne Stoßfänger, mit Sportsitzen etc.), jetzt empfiehlt er sich eher für sportliche Ausfahrten oder ambitioniertes Cruisen.

Die Restaurierung wurde 2018 abgeschlossen, dabei wurde die Karosserie komplett überarbeitet, die Lackierung erfolgte in der Originalfarbe Signalrot. Sämtliche Chromteile wurden neu verchromt bzw. erneuert.
Der Motor sowie das Getriebe wurden komplett revidiert. Bei dem Motor handelt es sich um einen 1600C aus 1964. Der Kabelbaum wurde erneuert, die Elektrik verbleibt bei 6 Volt, die Armarturen wurden überholt.
Der Innenraum wurde komplett erneuert, die Sitze haben neue Federkerne erhalten und wurden mit Leder (Schwarz) bezogen. Der Teppich Haargarn Bouclé (Grau) wurd neu eingepasst und auch der Himmel wurde erneuert.

Gutachten ClassicData Note 2, da ein anderer Motor sowie ein anderes Getriebe verbaut sind.

Keine Matching Numbers.

Preis auf Anfrage

Mehrwertsteuer nicht ausweisbar. Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Irrtum und Änderungen vorbehalten.